Montag, 13. Februar 2012

POL-NE: Vier Festnahmen nach Einbruch

presseportal.de Kaarst-Holzbüttgen (ots) - In der Zeit von Samstag (11.2.), 16 Uhr bis Sonntag (12.2.), 10 Uhr, stahlen Unbekannte von einem Firmengelände auf der Kaarster Straße eine größere Menge Metall. Die Täter hatten einen Zaun überwunden, um auf das Grundstück zu gelangen.
Am Sonntag (12.2.), gegen 20 Uhr, fiel dem Firmeninhaber ein Auto auf, das sich von der Örtlichkeit entfernte. Der Mann nahm die Verfolgung auf und informierte die Polizei. Die Ordnungshüter konnten das Fahrzeug stoppen und nahmen vier Männer vorläufig fest, da sie im Verdacht stehen, für den Diebstahl verantwortlich und möglicherweise zum Tatort zurückgekehrt zu sein. Es handelt sich um drei Duisburger im Alter von 22 bis 35 Jahre. Der vierte Tatverdächtige (25 Jahre) ist ohne festen Wohnsitz.
Das Diebesgut hat einen geschätzten Wert von mehreren tausend Euro.
Die Ermittlungen der Kriminalpolizei dauern an.

Keine Kommentare: