Freitag, 24. Februar 2012

POL-NE: Überfall auf Spielhalle

presseportal.de Neuss-Innenstadt (ots) - Am Montag, dem 23.01.2012, öffnete eine Mitarbeiterin einer Spielhalle am Hamtorwall, gegen 08.00 Uhr, die Eingangstür. Davor wartete bereits eine männliche Person, die gemeinsam mit der Angestellten das Lokal betrat. Als die 51-Jährige wenig später in einen Nebenraum ging, stand dieser Unbekannte plötzlich neben ihr und forderte die Herausgabe von Bargeld. Seine Forderung unterstrich der Täter, indem er ihr ein Messer vorhielt.
Mit dem Geld, ein großer Teil bestand aus Münzen, verließ der Räuber den Tatort in unbekannte Richtung (siehe Pressebericht vom 23.01.2012-12.16 Uhr).
Vom Täter liegen nun Fotos aus einer Videoüberwachung vor.
Er kann folgendermaßen beschrieben werden: Zirka 40 bis 50 Jahre alt, 170 bis 175 Zentimeter groß, schlanke Statur, vermutlich graue schulterlange Haare, grauer Dreitagebart, trug eine runde größere Brille mit klaren dicken Gläsern, bekleidet mit einer blauen Jeansjacke und eine dunklen Jeans, Sportschuhe, hatte einen Rucksack dabei und eine deutliche Alkoholfahne. Insgesamt hatte er ein ungepflegtes Erscheinungsbild. Sachdienliche Hinweise zu den abgebildeten Personen oder deren Aufenthaltsort nimmt die Polizei in Neuss unter der Telefon 02131-3000 entgegen.

Keine Kommentare: