Freitag, 24. Februar 2012

POL-NE: Tatverdächtige Automarder gestellt

presseportal.de Rommerskirchen-Vanikum (ots) - In der Nacht zu Donnerstag (23.02.) erhielt die Polizei über einen Zeugen Kenntnis von einem PKW-Aufbruch auf der Hauptstraße in Vanikum. Der Anwohner hatte, gegen 02.00 Uhr, auf der Straße zunächst verdächtige Geräusche wahrgenommen. Bei einem Blick aus dem Fenster entdeckte er die eingeschlagene Heckscheibe eines Citroen Berlingo. Zeitgleich fielen ihm zwei verdächtige Männer auf.
Sofort informierte er die Polizei, unterdessen stiegen die Verdächtigen in ihr Auto und flüchteten in Richtung Rommerskirchen.
Die Polizei leitete eine Fahndung ein. Beamte stoppten den Wagen, eine Mercedes -A- Klasse, an einer Tankstelle auf der Venloer Straße. Prompt wurden die Ordnungshüter fündig. Neben Einbruchwerkzeug, stellten sie diverses Diebesgut (darunter auch eine blaue Werkzeugkiste) sicher, die aus dem zuvor aufgebrochenen Citroen Berlingo stammte.
Die beiden Tatverdächtigen, ein 23-jähriger Kölner und ein 29-jähriger aus Rommerskirchen, wurden vorläufig festgenommen und zur Wache gefahren. Dort übernahmen Kriminalbeamte die andauernden Ermittlungen.
Geprüft wird, ob das Duo auch für weitere, ähnlich gelagerte Delikte der vergangenen Wochen im Bereich Rommerskirchen in Betracht kommt.

Keine Kommentare: