Mittwoch, 8. Februar 2012

Meerbusch Brand in einem Wohngebäude

Aus bisher ungeklärter Ursache ereignete sich am späten Nachmittag gegen ca. 17:00 Uhr in Lank auf der Straße "In der Loh" ein Brand in einem Wohnhaus. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte aus Lank schlugen die Flammen bereits aus den geplatzten Fensterscheiben unter das Dach. Zu diesem Zeitpunkt war noch nicht klar, ob sich noch Personen im Haus befinden würden.



Der Löschzug Lank wurde zudem unterstützt von den Löschgruppen Ossum-Bösinghoven, Nierst und Langst-Kierst sowie von den Kräften der hauptamtlichen Wache aus Osterath. Insgesamt wurde der Brand mit zwei C-Rohren von innen und einem C-Rohr von außen bekämpft. Die drei Atemschutztrupps, die in das Gebäude vor gingen, hatten den Brand schnell lokalisiert und schnell gelöscht.



Verletzt wurde bei dem Einsatz niemand, da die Bewohner nicht zu Hause waren. Die ca. 40 Einsatzkräfte der Feuerwehr Meerbusch hatten allerdings nicht nur mit dem Feuer zu kämpfen, sondern auch mit den Temperaturen. Bei ca. - 4 °C fror das Löschwasser welches sich auf der Straße befand schnell und machte die Einsatzstelle teilweise zu einer gefährlichen Eisfläche. Aus diesem Grund streuten die Feuerwehrleute im weiteren Verlauf des Einsatzes Streusalz. Die Höhe der Schadensumme stand am Ende des Einsatzes noch nicht fest.

Keine Kommentare: