Freitag, 3. Februar 2012

Dormagen/Köln Kabeldiebe stören Bahnverkehr

ngz-online.de Seit Donnerstag kommt es auf der Bahnstrecke zwischen Dormagen und Köln zu erheblichen Störungen. Wie die Bundespolizei gegenüber der NGZ mitteilte, hatten noch unbekannte Täter gegen 20.20 Uhr rund 65 Meter Signalkabel im Bereich des Bahnhofs Köln-Nippes gestohlen.
"Es gab massive Verzögerung im S-Bahn-, Regional- und Fernverkehr", sagte eine Sprecherin der Behörde. Betroffen sind auch die Züge der S-Bahn-Linie 11 zwischen Düsseldorf-Flughafen und Bergisch Gladbach. "Der Verkehr auf dieser Linie verkehrt aktuell mit rund zehn bis 15 Minuten Verspätung", gab ein Bahnsprecher an.
Die Regionalzüge der Linie RE 7 fallen zwischen Dormagen und Köln aus. "Reisende müssen auf diesem Abschnitt auf die S-Bahn ausweichen", fügte der Sprecher hinzu. Der RE 7 verkehrt von Krefeld über Neuss bis Dormagen im Pendelverkehr. Die Bahn rechnet damit, den Schaden in Köln-Nippes bis zum frühen Nachmittag behoben zu haben.

Keine Kommentare: