Montag, 9. Januar 2012

Rhein-Kreis Neuss Einführung des Digitalfunks kommt gut an

news894.de Die Gewerkschaft der Polizei begrüßt die probeweise Einführung des Digitalfunks im Rhein-Kreis Neuss. Laut Udo Fischer von der Polizeigewerkschaft in Neuss ist die neue Technik mehr als überfällig. Denn sie entspreche einfach dem heutigen Stand der Technik.
Außerdem gebe es für die bisherige analoge Technik schon gar keine Ersatzteile mehr, so Fischer. Und die Geräte immer wieder mit dem Lötkolben zu reparieren, könne ja nicht angehen. Im Kreis testen ab heute über 2500 Einsatzkräfte den Digitalfunk, der unter anderem abhörsicher sein soll. Die Probephase dauert ein halbes Jahr. Sollte er landesweit eingesetzt werden, müsste der Kreis Leitstellen sowie Fahrzeuge umrüsten und neue Funkgeräte kaufen.

Keine Kommentare: