Dienstag, 31. Januar 2012

POL-NE: Technischer Defekt - LKW brannte aus

presseportal.de Korschenbroich-Liedberg (ots) - Am Dienstag (31.1.), gegen 07.10 Uhr, befuhr ein 63-Jähriger Mönchengladbacher mit einem LKW mit Anhänger die Bundesstraße 230 in Richtung Autobahn A 46. In Höhe der Ortschaft Liedberg wurde er von einem Zeugen darauf hingewiesen, dass die Zugmaschine Feuer gefangen hatte. Der LKW-Fahrer stoppte sein Gefährt und stellte einen Brand an der Hinterachse der Zugmaschine fest. Das Feuer breitete sich aus, so dass die Zugmaschine, der Anhänger und die Ladung, bestehend aus Futtermittel, vollkommen ausbrannten. Der Fahrer erlitt bei dem Versuch, den Brand zunächst mit einem Feuerlöscher einzudämmen, leichte Verletzungen.
Aufgrund des Brandes, der Löscharbeiten der Feuerwehr, der Abschlepp-und der Reinigungsarbeiten war die Bundesstraße 230 im Bereich Liedberg für mehrere Stunden gesperrt. Den Gesamtschaden schätzt die Polizei auf mehrere 10000 Euro.

Keine Kommentare: