Montag, 30. Januar 2012

POL-NE: Motorroller-Fahrer wollte vor Polizeikontrolle flüchten

presseportal.de Grevenbroich-Elsen (ots) - Am Samstagabend (28.01.), gegen 19.15 Uhr, wollte eine Streifenwagenbesatzung einen Motorroller überprüfen, der (mit zwei Personen besetzt) an der Kreuzung Bergheimer Straße / Deutsch-Ritter-Allee bei "Rot" hielt. An dem Kleinkraftrad war das Abblendlicht defekt. Als der Rollerfahrer die Polizeibeamten als solche erkannte, versuchte er mit dem Fahrzeug zu flüchten. Er fuhr zum Teil über Gehwege. Auf Anhaltezeichen der Polizeibeamten reagierte der Rollerfahrer nicht. Als er auf den Parkplatz eines Lebensmittelladens auf der Straße Am Hammerwerk fuhr, übersah er ein Kantholz. Die flüchtenden Grevenbroicher (15 und 17 Jahre alt) kamen zu Fall und verletzten sich dabei leicht. Die Polizeibeamten stellten die Maschine der Marke Aprilia sicher, da sie offensichtlich technisch verändert war. Der 15-jährige Fahrzeugführer ist nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis. Die beiden Jugendlichen, die nun ein Ermittlungsverfahren erwartet, wurden ihren Erziehungsberechtigten übergeben.

Keine Kommentare: