Montag, 30. Januar 2012

Meerbusch Alte Vikarie: Gericht verbietet Abriss

rp-online.de Die Stadt hat ein wichtiges Etappenziel erreicht: In der Streitsache Alte Vikarie in Osterath hat die Kommune vor dem Verwaltungsgericht in Düsseldorf gesiegt. Der Wunsch des Eigentümers, eine Abrissgenehmigung für das Denkmal zu erwirken, sei abgewiesen worden, informierte Heinrich Westerlage, Leiter der Rechtsabteilung der Meerbuscher Stadtverwaltung, auf RP-Anfrage. Eine Berufung gegen das Urteil sei möglich. "Ich gehe davon aus, dass uns die Angelegenheit noch einige Jahre beschäftigen wird", erklärte Westerlage. Der Eigentümer Helmut Holzum hatte bereits im August 2009 angekündigt, den Rechtsweg ausschöpfen zu wollen. Die Sanierung des Denkmals rechne sich nicht und der Unterhalt lasse sich wirtschaftlich nicht darstellen. mehr

Keine Kommentare: