Sonntag, 4. September 2011

POL-NE: Frontalzusammenstoß auf der L 116; Zeugen gesucht

presseportal.de Grevenbroich (ots) - Am Samstagnachmittag, 03.09.2011, kam es gegen 14:45 Uhr auf Landstraße 116 zu einem Frontalzusammenstoß zwischen zwei Pkw. Ein 74-jähriger Willicher befuhr mit seinem Pkw BMW die L 116 aus Richtung Bedburg kommend in Richtung Grevenbroich. Ihm entgegen kam ein 76-jähriger Grevenbroicher, der mit seinem Pkw Ford unterwegs war. Während der 74-jährige angab, dass ihm ein Reifen geplatzt sei und er dadurch auf die Gegenfahrbahn geriet, gab die Beifahrerin des Grevenbroichers an, dass der BMW-Fahrer einen Lkw oder Kleinlaster überholen wollte und es dadurch zum Unfall kam. Trotz Ausweichmanöver konnte der Ford-Fahrer den Unfall nicht mehr verhindern; durch die Wucht des Zusammenstoß wurde der Pkw in den Straßengraben geschleudert. Während die Beifahrerin nur leicht verletzt wurde und nach ambulanter Behandlung entlassen werden konnte, verblieb der 76-jährige Fahrer mit schweren Verletzungen im Krankenhaus. Er konnte noch nicht zum Unfall befragt werden. Die Polizei sucht daher Zeugen, die Hinweise auf das Geschehen geben können. Sie werden gebeten, sich mit der Polizei Neuss unter der Rufnummer 02131/3000 in Verbindung zu setzen. Der Gesamtschaden beläuft sich auf über 10.000.-Euro.(Th.)

Keine Kommentare: