Sonntag, 12. Juni 2011

POL-NE: Rabiater Ladendieb

presseportal.de Neuss (ots) - Ein 67-jähriger Neusser geriet am Samstag gegen 17:40 Uhr ins Visier des Supermarktpersonals. Er hatte das Geschäft an der Römerstr. verlassen wollen. Allerdings hatte der Sicherheitsalarm am Ausgang ausgelöst. Sofort war der Rentner vom Kassenpersonal angesprochen worden. Dieser floh jedoch Richtung Ausgang. Eine beherzte Angestellte verfolgte ihn. Als die 49-jährige ihn festhalten wollte riss der Rentner sich mit Gewalt los. Die Angestellte wurde hierbei leicht verletzt. Zunächst konnte der Ladendieb zwar entkommen. Zeugen hatten sich aber das Kennzeichen seines PKW notiert. So konnte der rabiate Dieb ermittelt und schließlich durch die Polizei zu Hause angetroffen werden. Auf ihn wartet nun ein Ermittlungsverfahren wegen räuberischen Diebstahls.

Keine Kommentare: