Montag, 6. Juni 2011

POL-NE: Polizei stellt Jugendliche nach Einbruch

presseportal.de Dormagen-Mitte (ots) - In der Nacht zum Samstag (04.06.), gegen 03.30 Uhr, bemerkten Polizeibeamte während ihrer Streifenfahrt im Bereich der Gemeinschaftsgrundschule auf der Langemarkstraße zwei verdächtige Personen. Instinktiv entschlossen die Beamten, sich das Duo, 15 und 17 Jahre alt, einmal genauer anzusehen. Und tatsächlich wurden sie auch schnell fündig. In den Rucksäcken der beiden Jungen aus Dormagen und Neuss stellten sie (neben diversem Einbruchwerkzeug) auch einige Elektronikartikel sicher. Darunter befanden sich unter anderem Digitalkameras, Druckerpatronen und PC-Zubehör. Beide wurden vorläufig festgenommen und zur Wache gefahren. Dort machten die Jugendlichen den Ermittlern gegenüber zunächst unglaubhafte und widersprüchliche Angaben, bis sie schließlich einsahen, dass ein weiteres Leugnen keinen Sinn macht. Sie gaben den Polizisten gegenüber zu, kurz zuvor in das Schulgebäude eingebrochen zu sein. Hierzu hatten sie eines der Fenster aufgehebelt. In der Schule hatten sie die sichergestellten Elektroartikel dann erbeutet.
Die Beiden wurden nach den Vernehmungen in die Obhut ihrer Eltern übergeben, die Ermittlungen gegen sie dauern an.

Keine Kommentare: