Sonntag, 10. April 2011

10:3 Sieg der Schüler 1 gegen den Crefelder SC

crasheagles.de Dank der fünf Treffer von Vena Kanters siegten die Adler gegen die Gäste aus der Seidenstadt und sicherten sich damit die Tabellenführung.
Verzichten mussten die Adler heute auf den erkrankten Marco Stößel und auch Neuzugang Pia Clauberg muss noch ihre Wechselsperre absitzen. Kaarst konnte dennoch mit 3 Reihen die Partie beginnen.
Es war die wohl schwächste Partie der Schüler 1 in dieser Saison und schon der Beginn war eher unglücklich. Der erste Treffer nach 30 Sekunden wurde zu Recht nicht anerkannt, da ein Kaarster im Torraumabseits stand. Kaarst war danach zwar spielbestimmend, jedoch ohne den notwendigen konsequenten Abschluss. Immer wieder versuchten die Adler durch Einzelaktionen zum Erfolg zu kommen. Kein gutes Mittel gegen die kampfstarken Krefelder Gäste. So ging man letztendlich mit einer knappen 2:1 Führung (Tore Nils Schramm und Vena Kanters) in die erste Pause.
Danach lief es kaum besser. Alles was man zuletzt von der Mannschaft an Zusammenspiel bewundern konnte, ließ das Team heute vermissen. Zwei weitere Einzelaktionen wurden erfolgreich abgeschlossen und so lautetete der Zwischenstand 4:1 für Kaarst (Tore Vena Kanters und Marc Sprengnöder). Die Kaarster Tiefschlafphase im Anschluss nutzten die Gäste dann eiskalt aus. Zwei Treffer der Skatingbears innerhalb von nur 30 Sekunden und so hieß es nur noch 4:3 für Kaarst. Mit diesem hauchdünnen Vorsprung ging es dann in die  zweite Pause. Im dritten Abschnitt stellten die Adler kurzfristig auf 2 Blöcke um und diese taktische Variante fruchtete. 4 Treffer (2x Dennis König, Tom Schuster und Vena Kanters) innerhalb von 8 Minuten entschieden die Partie für Kaarst. Zwei weitere Tore von Vena Kanters sorgten dann für den Endstand von 10:3 für Kaarst. Damit bleiben die Kaarster Tabellenführer mit 8:0 Punkten und 57:7 Toren.
Nach der Osterpause geht es dann weiter mit dem Auswärtsspiel am 07.05.2011 in Menden.
Die Mambas ließen mit einem 7:5 Sieg gegen Iserlohn aufhorchen und dürften ein echter Prüfstein für Kaarst werden.
Für Kaarst am Ball:
Vena-Marie Kanters, Lennart Otten, Tom und  Marc Sprengnöder, Dennis König , Aidan Guskov, Tom Schuster, Tim Lemke, Heinrich Küppers, Nils Schramm, Tom Küppers, Bennet Köhler  und Goalie Falk Schumacher

Keine Kommentare: