Sonntag, 10. April 2011

FC Schalke 04 – Grevenbroich Elephants 88:77 (47:40)

schoenen-dunk.de
Im letzten Heimspiel der Saison konnten die königsblauen Korbjäger ihre Siegesserie fortsetzen, und gewannen vor rund 300 Zuschauern verdient mit 88:77 (47:40). In einer durchwachsenen Partie war es Kevin Lehmann, der gegen Ende des dritten Viertels entscheidend in Aktion trat. Innerhalb von
zwanzig Sekunden (29. Min) versenkte er zwei Dreier, und legte mit einem weiteren Distanzwurf zu Beginn des vierten Abschnitts direkt nach. Diesen Vorsprung konnten die aufopferungsvoll kämpfenden Grevenbroicher nicht mehr egalisieren, und mußten sich den Gelsenkirchenern letztendlich geschlagen geben. Am kommenden Wochenende bestreitet die Harris-Mannschaft dann ihr letztes Saisonspiel in Velbert, und wird bei erfolgreichem Spielausgang voraussichtlich auf dem fünften Rang ins Ziel gehen. Einen Tag vorher steigt für die Königsblauen jedoch das Saisonhighlight in Recklinghausen, wo es um den Gewinn des WBV-Pokals geht. Die Mannschaft hofft auf zahlreiche Unterstützung.
Punkte S04: Awlakpui (1), Günther (24), Buchanon (12), Brown (24),
Hogräfer (3), Letailleur (4), Lehmann (13), Jovanovic (7)

Pressemitteilung: FC Schalke 04

Keine Kommentare: