Sonntag, 3. April 2011

POL-NE: Haltendes Taxi übersehen

presseportal.de Neuss-Barbaraviertel (ots) - Am frühen Sonntagmorgen, 03.04.2011, um 05:35 Uhr, übersah ein nicht unerheblich alkoholisierter 26-jähriger Viersener ein auf der Osterather Straße haltendes Taxi.
Um Fahrgäste aufzunehmen hatte der 51-jährige Taxifahrer am Fahrbahnrand angehalten, während das hinter ihm fahrende Fahrzeug nahezu ungebremst auffuhr.
An beiden Fahrzeugen entstand ein Gesamtschaden von rund 5000,- €, glücklicherweise wurde niemand verletzt.
Der alkoholisierte Unfallverursacher wurde der Neusser Polizeiwache zugeführt, wo ihm eine Blutprobe entnommen wurde.
Auf die Einbehaltung seines Führerscheines konnte verzichtet werden, weil dieser sich bereits auf Grund vorangegangener Verkehrsdelikte in amtlicher Verwahrung befand.
Entsprechende Anzeigen wurden gefertigt. (Ro.)

Keine Kommentare: