Sonntag, 3. April 2011

POL-NE: Pkw Überprüfung führt zur Klärung diverser Straftaten

presseportal.de Neuss-Grimlinghausen (ots) - Am Samstag, 02.04.2011, um 04:15 Uhr, fiel einer Streifenwagenbesatzung auf der Bonner Straße in Neuss-Grimlinghausen ein PKW mit zwei jungen Männern auf. Als diese den Steifenwagen erblickten, warfen sie etwas aus dem Fenster. Bei einer anschließenden Kontrolle wurde festgestellt, dass es sich dabei um Betäubungsmittel gehandelt hat. Der 19-jährige Fahrer aus Neuss-Grimlinghausen stand augenscheinlich auch unter dem Einfluß von Betäubungsmitteln. Sein 17-jähiger Beifahrer aus Neuss-Uedesheim führte eine verbotene Waffe nach dem Waffengesetz mit. Beide Personen wurden der Wache in Neuss zugeführt. Dabei wurde festgestellt, dass die Beiden farbverschmiert waren und diverse Spraydosen in ihrem PKW mitgeführten. Unweit des Anhalteortes konnten im Anschluß frische Graffitis festgestellt werden. Dem Fahrer wurde eine Blutprobe entnommen. Der minderjähige Beifahrer wurde an seine Erziehungsberechtigten übergeben. Gegen beide Personen wurde Strafanzeige erstattet. (Ro.)

Keine Kommentare: