Mittwoch, 14. Dezember 2011

POL-NE: Unfallfahrer wurde renitent

presseportal.de Neuss-Holzheim (ots) - Mit einem renitenten Verkehrsteilnehmer hatte es die Polizei am Montag Abend (12.12.) zu tun. Der 45-jährige Grevenbroicher war gegen 18.45 Uhr mit seinem VW Golf auf einem Feldweg, gleichzeitig Verlängerung der Ziegeleistraße, von Holzheim in Fahrtrichtung Grevenbroich unterwegs. In Höhe der Einmündung Gruissem kam er nach rechts von der Fahrbahn ab und touchierte dabei einen Leitpfosten. Im dortigen Acker kam er zu Stehen und wurde dort von zwei Ersthelfern im PKW sitzend aufgefunden und versorgt. Rettungsdienst und Polizei informierten die Zeugen unverzüglich vom Vorfall. Als diese an der Unfallstelle eintrafen, stellte sich heraus, dass der Fahrer zwar unverletzt war, aber offensichtlich unter Alkohol- und/ oder Drogeneinfluss stand.
Der aggressive Grevenbroicher war mit keiner Maßnahme der Beamten einverstanden.
Zunächst verweigerte er Angaben zu seiner Identität und lehnte einen Alkoholvortest ab. Als es um den Transport zur Wache ging, leistete er erheblichen Widerstand. Dort wurde ihm durch einen Bereitschaftsarzt eine Blutprobe entnommen; sein Führerschein wurde beschlagnahmt.
Der Gesamtsachschaden beläuft sich auf geschätzte 700 Euro.

Keine Kommentare: