Mittwoch, 14. Dezember 2011

POL-NE: Polizei ermittelt tatverdächtige Wohnungseinbrecher

presseportal.de Neuss (ots) - Wir berichteten mit Pressemitteilung vom 01.08.2011, 13:26 Uhr, über einen Tageswohnungseinbruch in der Neusser Nordstadt. Ein damals unbekanntes Duo kletterte auf den Balkon einer Hochparterrewohnung an der Daimlerstraße. Dort öffneten sie ein auf Kipp stehendes Fenster und gelangten in die Räumlichkeiten. Die Einbrecher entwendeten einen Fernseher, eine Digitalkamera, ein Handy und einen Laptop. Zeugen hatten die Tatverdächtigen beobachtet, die flüchten konnten.
Die Ermittler kamen den Tätern inzwischen anhand von Spuren, die sie am Tatort gesichert hatten, auf die Schliche. Es handelt sich um zwei Männer aus Neuss im Alter von 20 und 26 Jahren. Der Heranwachsende ist derzeit ohne festen Wohnsitz.
Die Beamten durchsuchten die Wohnung des 26-Jährigen. Dort fanden die Ermittler Bekleidung, die der Einbrecher zur Tatzeit getragen haben soll. Das Diebesgut ist derzeit unauffindbar. Der Tatverdächtige hat ein Geständnis abgelegt und gab in seiner Vernehmung an, die Beute in der Zwischenzeit verkauft zu haben.
Der 20-jährige Wohnunglose macht bei der Polizei keine Angaben. Er beabsichtigt, einen Rechtsanwalt einzuschalten.
Das Duo ist auf freiem Fuß. Ob den beiden Tatverdächtigen weitere Einbrüche zur Last gelegt werden können, werden die weiteren Ermittlungen zeigen.

Keine Kommentare: