Freitag, 23. Dezember 2011

POL-NE: Geschwindigkeitskontrolle der Polizei

presseportal.de Neuss (ots) - Am Mittwoch Abend (21.12.) hat der Verkehrsdienst auf der Düsseldorfer Straße in Neuss eine Geschwindigkeitskontrolle durchgeführt.
In den Abendstunden hielten die Beamten 72 Pkw an, die zu schnell unterwegs waren. Neun Verkehrsteilnehmer erwartet ein Bußgeldverfahren "mit Punkten", fünf davon müssen eine Weile auf ihren Führerschein verzichten.
Der Negativhöhepunkt war hierbei ein Autofahrer, der mit einer Geschwindigkeit von 102 Kilometern pro Stunde gemessen wurde, obwohl nur 50 Kilometer pro Stunde erlaubt sind.
Die Zahl der Verkehrstoten und Schwerverletzten ist in diesem Jahr in Nordrhein-Westfalen und auch im Rhein-Kreis Neuss deutlich angestiegen.
Verkehrsunfälle passieren nicht einfach - sie werden von Menschen verursacht. Die Ursachen können vielfältig sein, aber immer ist die Geschwindigkeit für die schweren Folgen - Tod, Invalidität - verantwortlich.
Die Polizei im Rhein-Kreis Neuss hat sich daher zum Ziel gesetzt, das Gesamtgeschwindigkeitsniveau zu senken und dadurch Menschen vor schweren Unfallfolgen zu bewahren. Die Geschwindigkeitskontrollen sind Teil einer landesweiten Kampagne. Mit den Kontrollen sorgt die Polizei für Sicherheit auf den Straßen im Rhein-Kreis Neuss.

Keine Kommentare: