Samstag, 17. Dezember 2011

Jüchen: Schloss Dyck — Rund 37.000 Besucher kamen zur Schlossweihnacht

Die vor­weih­nacht­liche Atmo­sphäre, ein schlüs­siges Ver­kehrs­kon­zept und ein hoch­wer­tiges Angebot sorgten für zufrie­dene Gäste und Aus­steller. Vom Winde ver­weht – mit dem stür­mi­schen Wetter haben zahl­reiche Weih­nachts­märkte dieses Jahr zu kämpfen.
Die Besu­cher der Schloss­weih­nacht ließen sich vom Wetter jedoch nicht beein­dru­cken. Im Gegen­teil: Mit rund 37.000 Gästen konnte die Schloss­weih­nacht einen neuen Besu­cher­re­kord ver­zeichnen. Ent­spre­chend zeigte sich Jens Spanjer, Vor­stand der Stif­tung Schloss Dyck, mit dem Ergebnis sehr zufrieden. „Das fest­liche Ambi­ente, das leben­dige Krip­pen­spiel im Park und die hoch­wer­tigen Waren wurden sowohl von den Besu­chern als auch von den Aus­stel­lern aus­drück­lich gewürdigt.“
So hat auch in 2012 die Schloss­weih­nacht wieder ihren festen Platz im Ver­an­stal­tungs­pro­gramm der Stif­tung. Rück­bli­ckend hat sich die Ver­kehrs­len­kung bewährt und ein Ver­kehrs­chaos ver­hin­dert. Einen Wunsch für das nächste Jahr hat Jens Spanjer jetzt schon: „Wir würden uns freuen, wenn die Besu­cher unseren kos­ten­losen, sonn­täg­li­chen Shuttle-Service und die damit ein­her­ge­hende Anbin­dung an den ÖPNV noch besser nutzen würden“.

Keine Kommentare: