Dienstag, 20. Dezember 2011

Grevenbroich Brückenstraße: 15-Jähriger niedergeschlagen

ngz-online.de Niedergeschlagen wurde am Montag ein 15-jähriger Jugendlicher. Der Junge aus Grevenbroich wurde auf seinem Nachhauseweg nach Schulschluss gegen 13.20 Uhr an der Bushaltestelle "Brückenstraße" von zwei männlichen Jugendlichen angesprochen.
Dabei wurde er von einem der Täter aufgefordert, Geld sowie sein Handy heraus zu geben. Als er sich weigerte, schlug der Unbekannte ihm mit der Faust ins Gesicht. Dann flüchtete das Duo zu Fuß und ohne Beute in unbekannte Richtung. Anschließend begab sich der 15 Jährige, der durch den Schlag Verletzungen davon trug und selbständig einen Arzt aufsuchen möchte, nach Hause, von wo aus er die Polizei gegen 17.30 Uhr informierte.
Die beiden Täter konnten nur vage beschrieben werden: Der Haupttäter war etwa 195 Zentimeter groß und trug eine grüne Jacke. Sein Begleiter war kleiner, circa 180 Zentimeter groß und war bekleidet mit einer orangefarbenen Jacke der Marke "Jack Wolfskin". Beide hatten eine normale bis kräftige Statur und waren nach Angaben des Opfers vermutlich russsicher Herkunft.
Die Polizei bittet Zeugen, die Kriminalpolizei unter der Telefonnummer 02131-3000 zu informieren.

Keine Kommentare: