Sonntag, 27. November 2011

POL-NE: Verkehrsunfall mit einer Schwerverletzten

presseportal.de Kaarst (ots) - Am Samstag (26.11.2011), um 19:30 Uhr, ereignete sich an dem Kreisverkehr Girmes-Kreuz-Str. / Alte Heerstr. ein Verkehrsunfall, bei dem eine Radfahrerin schwer verletzt wurde.
Zur Unfallzeit befuhr eine 14-jährige Kaarsterin den Radweg der Girmes-Kreuz-Str. aus Richtung Erftstr. kommend in Fahrtrichtung Alte Heerstr. In Höhe des dortigen Kreisverkehrs beabsichtigte sie die Fahrbahn zu überqueren und achtete hierbei nicht auf den Pkw eines 53-jährigen Fahrzeugführers aus Kaarst, der mit seinem Audi den Kreisverkehr in Richtung Girmes-Kreuz-Str. verlassen wollte. Das Mädchen wurde von dem Pkw erfasst, stürzte zu Boden und trug schwere Verletzungen davon. Nach Erstversorgung an der Unfallstelle wurde sie einem Krankenhaus zugeführt und verblieb dort stationär.
Der entstandene Sachschaden wird auf ca. 1.200,- Euro beziffert.(KL)

Keine Kommentare: