Mittwoch, 2. November 2011

POL-NE: Die Polizei beschäftigt sich mit mehreren Einbrüchen in Wohnungen

presseportal.de Rhein-Kreis Neuss (ots) - Von Montag (31.10.2011) bis zum Allerheiligentag am Dienstag (01.11.201) wurden der Polizei im Rhein-Kreis Neuss mehrere Einbrüche in Wohnungen und Einfamilienhäuser angezeigt. Nach Umstellung der Uhr auf die Winterzeit nutzten die Täter vornehmlich die dunkleren Nachmittags- und Abendstunden für ihre Taten. Nach überklettern eines Gartentores wurde am Montag auf der Eichenallee in Neuss-Norf die Türe eines Einfamilienhauses aufgehebelt. Nach ersten Erkenntnissen erbeuteten sie im Zeitraum von 16.30 Uhr bis 19.30 Uhr Schmuckstücke und Bargeld. Die nächste Tat wurde ebenfalls am Montag auf der Mühlenbachstraße im Neusser Norden angezeigt. Hier wurde ein Fenster eines Einfamilienhauses aufgedrückt. Die Einbrecher konnten so ungehindert einsteigen. Angaben zum Diebesgut liegen nach derzeitigem Ermittlungsstand noch nicht vor. Unbekannte drangen am Montag in ein Haus auf der Grünstraße in Kaarst ein. Hier wurde ein Fenster aufgehebelt und anschließend die Räumlichkeiten nach Beute durchsucht. Entwendet wurden insbesondere Schmuckstücke und Armbanduhren. In Grevenbroich Neu-Elfgen hebelten die Ganoven am Montag eine Terrassentüre eines Einfamilienhauses auf. Tatort war im Zeitraum von 16.00 Uhr bis 23.00 Uhr die Straße Auf der Artwick. Auch hier wurde Schmuck gestohlen. An Allerheiligen wurde von 14.30 Uhr bis 20.30 Uhr in ein Haus auf der Daimlerstraße in Neuss-Vogelsang eingestiegen. Offensichtlich verhalf den Dieben ein auf Kipp stehendes Fenster zum Einstieg. Hier wurde Bargeld gestohlen. Ebenfalls am Dienstag wurde ein Einfamilienhaus in Dormagen-Gohr auf dem Veilchenweg zum Tatort eines Einbruches. Nach aufhebeln der Terrassentüre wurden nach Absuche in den Räumlichkeiten Schmuckstücke entwendet. Die Tatzeit lag hier zwischen 07.30 Uhr bis 19.30 Uhr.
Gekippte Fenster sind für Einbrecher wie offene Fenster und ganz leicht zu öffnen. Weiterhin besteht die Gefahr, dass bei gekippten Fenstern der Versicherungsschutz erlischt.

Keine Kommentare: