Sonntag, 16. Oktober 2011

POL-NE: Verkehrsunfall mit Personenschaden

presseportal.de Kaarst (ots) - Am Samstag (15.10.2011), um 11:40 Uhr, ereignete sich an der Kreuzung Gladbacher Str. / Korschenbroicher Str. ein Verkehrsunfall bei dem ein Rennradfahrer schwer verletzt wurde.
Im Rahmen einer Radtouristikfahrt befuhr ein 36-jähriger Rennradfahrer aus dem Allgäu die Korschenbroicher Str. und achtete an dem o. g. Verkehrsknotenpunkt nicht auf den Pkw einer 55-jährigen Kaarsterin, welche mit ihrem Fahrzeug die vorfahrtberechtigte Gladbacher Str. in Richtung Bachstr. befuhr.
Im Rahmen der Kollision kam der Rennradfahrer, welcher einen Fahrradhelm nutzte, zu Fall und verletzte sich hierbei schwer. Nach Erstversorgung wurde er einem Krankenhaus zugeführt und verblieb dort stationär.
Der entstandene Gesamtsachschaden wird auf ca. 5.500,- Euro beziffert.(KL)

Keine Kommentare: