Dienstag, 18. Oktober 2011

POL-NE: Jugendlicher wurde abgezogen

presseportal.de Grevenbroich-Stadtmitte (ots) - Ein 15-jähriger Junge aus Rommerskirchen wurde am Montag (17.10.), gegen 15:50 Uhr, von einem unbekannten Jugendlichen abgezogen. Der Täter sprach den 15 Jährigen an der Bushaltestelle Ostwall zunächst auf seine Jacke an. Dann bat er ihn, diese einmal anprobieren zu dürfen. Der Junge ging darauf ein. Als der Unbekannte die Jacke übergezogen hatte, gab er seinem Opfer zu verstehen, dass es nun seine wäre. Als der Rommerskirchener ihn festhalten wollte, drohte ihm der Täter Schläge an. Anschließend floh er mit der schwarzen Jacke Marke "Alpha Industries" zu Fuß in Richtung Kreiskrankenhaus Grevenbroich. Eine Fahndung nach dem Räuber durch die zwischenzeitlich informierte Polizei verlief bislang ohne Erfolg. Der Flüchtige konnte folgendermaßen beschrieben werden. 16 bis 17 Jahre alt, 180 bis 185 Zentimeter groß, schlanke Statur, dunkle Haare, trug ein rotes Cappy und eine schwarz weiße Adidas-Jacke. Nach Angaben des Opfers war der Täter vermutlich türkischer Abstammung.
Die Polizei bittet Zeugen des Vorfalls oder Hinweisgeber, die sachdienliche Angaben zu der flüchtigen Person machen können, sich mit der Kriminalpolizei unter der Rufnummer 02131-3000 in Verbindung zu setzen.

Keine Kommentare: