Samstag, 29. Oktober 2011

Neuss: Donnerstag — 17:08 Uhr: Brand eines Containerstaplers

Am Donnerstag, 27.10.2011 kam es auf der Tilsiter Straße zu einem Brand eines Stapelfahrzeuges für Überseecontainer. Bei den Löschversuchen wurde eine Person leicht verletzt.
Auf dem Gelände eines Containerumschlagterminals im Neusser Hafen geriet ein Stapelfahrzeug für Überseecontainer in Brand. Der sogenannte „Reach Stacker" stand auf dem Betriebsgelände und fing aus unbekannter Ursache Feuer. Sofort alarmierten Betriebsangehörige die Feuerwehr und begannen mit Löschversuchen mittels tragbarer Feuerlöscher. Fotos(2): Feuerwehr

Als die Feuerwehr Neuss eintraf, brannte das Fahrzeug im Motorbereich. Sofort wurde ein Strahlrohr zur Brandbekämpfung eingesetzt. Später mussten auch geringe Mengen Löschschaum eingesetzt werden um den Brand letztendlich bekämpfen zu können. Bei den Löschversuchen wurde ein Arbeiter des Containerterminals leicht verletzt. Er wurde sofort durch den Rettungsdienst behandelt. Die Löscharbeiten dauerten ca. 1,5 h an.

Im Einsatz war: Der hauptamtliche Löschzug, der Löschzug Stadtmitte, und ein Rettungswagen. Einsatzleiter: Markus Brüggen

Keine Kommentare: