Montag, 10. Oktober 2011

Korschenbroich Jugendlicher bewirft Polizisten mit Bierflasche

In der Nacht zum Sonntag haben Jugendliche drei Polizeibeamte auf dem Kirmesplatz in Kleinenbroich mit einer Bierflasche beworfen. Die Beamten beobachteten gegen 2.20 Uhr das Treiben der Besucher, nachdem Hinweise auf randalierende Personen auf dem Festplatz eingegangen waren.
Unvermittelt wurde aus einer Personengruppe heraus eine Bierflasche auf die Polizeibeamten geworfen, die ihr Ziel glücklicherweise knapp verfehlte. Durch eine Zeugin konnte der verantwortliche Täter aus der Gruppe benannt werden.
Es handelte sich um einen 16-jährigen Jugendlichen aus Korschenbroich. Da der junge Mann unter Alkoholeinfluss stand, wurde ihm eine Blutprobe entnommen. Danach  wurden die Erziehungsberechtigten informiert, die den mutmaßlichen Randalierer auf der Polizeiwache abholten.
Den Jugendlichen erwartet nun ein Strafverfahren wegen Widerstandes gegen die Polizeibeamten.

Keine Kommentare: