Montag, 17. Oktober 2011

Grevenbroich Zu betrunken: Mutter setzt 14-jährigen Sohn ans Steuer

ngz-online.de Weil sie selbst zu betrunken zum Autofahren war, hat eine 51-jährige Grevenbroicherin ihren 14-jährigen Sohn ans Steuer gesetzt. Beim Ausparken baute der Junge einen Unfall. Daraufhin flüchteten Mutter und Sohn vom Unfallort.
Zeugen meldeten der Polizei in der Nacht zum Sonntag einen Unfall mit Fahrerflucht auf der Schillerstraße: Ein roter Kleinwagen war beim Ausparken gegen das Heck eines geparkten Wagens gestoßen. Dadurch enstand ein Schaden von etwa 2800 Euro.
Nach dem Zusammenstoß tauschten Fahrer und Beifahrerin den Platz, und die Frau fuhr von der Unfallstelle weg. Die Polizei konnte das Auto in Orken anhalten. Die 51-jährige Fahrerin gab nach Polizeiangaben zu, sie habe ihn 14-jährigen Sohn aufgefordert zu fahren, weil sie selbst zu betrunken gewesen sei.
Gegen die Mutter läuft nun unter anderem eine Strafanzeige wegen Trunkenheit am Steuer, der Sohn muss sich wegen Unfallflucht verantworten.

Keine Kommentare: