Freitag, 23. September 2011

POL-NE: Verkehrskontrollen in Dormagen

presseportal.de Dormagen (ots) - Die Polizei hat am Donnerstag (22.9.), in der Zeit von 13 bis 17 Uhr, auf der Mathias-Giesen-Straße Verkehrskontrollen durchgeführt. Im Visier hatten die Beamten insbesondere Drogen- und Alkoholsünder.
Insgesamt gingen den Ordnungshütern drei Verkehrsteilnehmer ins Netz, die unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln standen. Ihnen wurden Blutproben entnommen.
Bei einem Motorradfahrer fiel auf, dass er betrunken unterwegs war. Er musste nicht nur etwas Blut, sondern auch seinen Führerschein bei der Polizei lassen.
In drei Fällen wurden Verkehrsteilnehmer angehalten, die nicht die erforderliche Fahrerlaubnis hatten, wofür sie sich nun verantworten müssen.
Insgesamt kontrollierten die Ordnungshüter am Donnerstag in Dormagen 118 Verkehrsteilnehmer. Bei fünfzehn Personen führte die Polizei Drogenvortests und bei acht Fahrzeugführern Atemalkoholtests durch.

Keine Kommentare: