Dienstag, 16. August 2011

POL-NE: Polizei fahndet nach Exhibitionisten

presseportal.de Grevenbroich-Südstadt (ots) - Die Polizei fahndet nach zwei Exhibitionisten, die am Sonntag (14.08.) in der Südstadt auftraten. Ein Unbekannter war, gegen 16.30 Uhr, auf der Fockstraße aufgefallen, als er sich einer 22-jährigen Frau in schamverletzender Weise auf offener Straße zeigte.
Am Abend, gegen 20.40 Uhr, zeigte sich ein Sittentäter einer 16-jährigen Jugendlichen, diesmal in einer Grünanlage am Anne-Frank-Weg, ebenfalls in schamverletzender Weise. Ein Zeuge, durch die Jugendliche auf den Exhibitionisten aufmerksam gemacht, verfolgte den Täter über die Kolpingstraße und weiter über die Karl-Arnold-Straße, bis er ihn aus den Augen verlor.
Die beiden Sittentäter waren etwa 20 bis 25 Jahre alt, zirka 180 Zentimeter groß und hatten kurze schwarze Haare. Auf der Fockstraße war er bekleidet mit einer hellblauen Jeanshose, einem blauen T-Shirt und hellbraunen Schuhen. Nach Angaben des Opfers hatte er ein südländisches Erscheinungsbild. Der Täter in der Grünanlage trug eine schwarze Hose, ein blaues T-Shirt, sowie eine rote Kappe und Badelatschen. Ob es sich eventuell um ein und denselben Täter handelt, werden die polizeilichen Ermittlungen ergeben.
Die Kripo bittet Zeugen, die verdächtige Beobachtungen im Tatortbereich gemacht haben oder Hinweise auf die Identität des Sittentäters geben können, die Kriminalpolizei unter der Telefonnummer 02131 3000 zu informieren.

Keine Kommentare: