Donnerstag, 25. August 2011

POL-NE: Kleinwagenfahrer prallte gegen Laternemast

presseportal.de Dormagen-Hackenbroich (ots) - Am Donnerstag Morgen (25.08.) ereignete sich auf der Salm-Reifferscheidt-Allee ein Verkehrsunfall mit einem Schwerverletzten. Gegen 08.05 Uhr befuhr ein 22-jähriger Dormagener mit seinem Ford Fiesta von der Mainstraße kommend die Salm-Reifferscheid-Allee in Fahrtrichtung Delhoven. Während der Fahrt kam es allem Anschein nach zu einem medizinischen Notfall, in dessen Verlauf der Kleinwagenfahrer die Kontrolle über sein Fahrzeug verlor. Der PKW kam nach links von seiner eigentlichen Fahrspur ab, fuhr ungebremst auf eine Mittelinsel und prallte dort gegen einen Laternenmast. Durch die Wucht des Aufpralls lösten beide Frontairbags aus. Der schwer verletzte Dormagener wurde nach medizinischer Erstversorgung in ein Krankenhaus transportiert.
Die Feuerwehr entsorgte ausgelaufene Betriebsmittel; Mitarbeiter des Technischen Bauhofs begutachteten den Schaden an der Laterne.

Keine Kommentare: