Samstag, 6. August 2011

POL-NE: Falscher Schornsteigerfeger unterwegs

presseportal.de Neuss (ots) - Am Freitag, den 05.08.2011, gegen 11.00 Uhr, versuchte ein offensichtlich falscher Schornsteigfeger eine ältere Dame zu betrügen oder zu bestehlen.
Der Mann gab sich als Schornsteigfeger aus und wollte direkt 120,- Euro für eine angeblich erfolgte Schornsteinreinigung von der Seniorin kassieren. Zum Glück ließ die Frau ihn nicht in die Wohnung, sondern wies daraufhin, dass sie eine Ölheizung habe. Daraufhin verlangte er, den Keller sehen zu dürfen, wo er erneut 120,- Euro verlangte. Erst als die Seniorin von der Polizei sprach, machte der Mann sich aus dem Staub.
Er wird wie folgt beschrieben: Mitte 30 Jahre, ca. 170cm, dicke, rötliche Wangen, vermutlich dunkle. kurze Haare, trug ein sauberes blaues Hemd mit weißen Knöpfen und passender blauer Hose.
Sollte ein unangemeldeter "Schornsteinfeger" erscheinen und Bargeld für angebliche Arbeiten verlangen, sollte unverzüglich die Polizei über den Notruf 110 informiert werden - und die Person sollte auf gar keinen Fall in die Wohnung gelassen werden. (pi)

Keine Kommentare: