Samstag, 30. Juli 2011

POL-NE: Sattelzug kippte um + Video

presseportal.de Neuss (ots) - Am Freitagnachmittag um 15.15 Uhr, wurde der Polizei in Neuss ein umgekippter Lkw auf der Bergheimer Straße, in Höhe der Autobahnabfahrt A 57, gemeldet. Vor Ort stellten die Beamten fest, dass ein 38-Tonner-Lkw auf dem linken Fahrstreifen der Bergheimer Straße lag. Der 29jährige Fahrer erklärte, dass er mit seinem LKW die Autobahn verlassen habe. Beim Abbiegevorgang auf die Bergheimer Straße sei das Fahrzeug plötzlich nach links umgekippt. Der Fahrer erlitt bei dem Unfall lediglich leichte Schürfwunden. Die Bergung des Lkw gestaltete sich jedoch schwierig. Das Fahrzeug war mit Mehl beladen. Bei dem beladenen Auflieger bestand die Gefahr, dass er beim Aufrichten auseinander bricht. Daher musste zunächst eine Spezialfirma bestellt werden, um das Mehr abzusaugen. Anschließend konnte der Lkw dann aufgerichtet und abgeschleppt werden. Die Bergung dauerte bis in die Nachtstunden. Der Fahrzeugverkehr konnte bis zur Bergung einspurig an der Unfallstelle vorbei geleitet werden. Der Sachschaden liegt nach bisherigen Schätzungen im sechsstelligen Bereich. Sie.

Keine Kommentare: