Montag, 4. Juli 2011

POL-NE: Polizei nahm Drogendealer fest

presseportal.de Neuss-Innenstadt (ots) - In der Nacht von Samstag (02.07.) auf Sonntag (03.07.), gegen 01.30 Uhr, fiel einer Polizeistreife auf der Friedrichstraße ein verdächtiger Pkw auf. Als die Beamten die Insassen kontrollieren wollten, gab der Fahrer Gas und wollte flüchten. Bei der kurzen Verfolgungsfahrt lenkte der Fahrer den Pkw entgegen der Fahrtrichtung in eine Einbahnstraße. Ein parkender Lkw hielt die Flüchtigen auf. Die beiden Männer aus Neuss hatten eine nicht geringe Menge Marihuana bei sich. Im Fahrzeug lag griffbereit ein Messer, das aber nicht eingesetzt wurde. Der 21-jährige Fahrer führte das Fahrzeug zudem unter Alkohol- und Drogeneinfluss. Deswegen musste er eine Blutprobe abgeben. Er und sein 18-jähriger Mittäter sitzen nun in Untersuchungshaft. Die Ermittlungen dauern an.

Keine Kommentare: