Mittwoch, 13. Juli 2011

POL-NE: Balkonmarkise geriet in Brand

presseportal.de Neuss-Erfttal (ots) - Am Mittwoch Morgen (13.07.), gegen 08.05 Uhr, erhielt die Polizei Kenntnis von einem Brand auf der Euskirchener Straße. Eine Bewohnerin des betroffenen Mehrfamilienhauses hatte im Treppenhaus Rauch bemerkt und daraufhin eine Nachbarin und von dort die Feuerwehr informiert. Als die Beamten am Einsatzort eintrafen, waren Bedienste der Wehr bereits mit Löscharbeiten an einem Balkon im Erdgeschoß des Hauses beschäftigt. Dort hatte sich nach ersten Erkenntnissen ein dort angeschlossener Kühlschrank wahrscheinlich aufgrund eines technischen Defekts entzündet. Dadurch fing eine oberhalb des Balkons angebrachte Markise Feuer. Mehrere Bewohner litten durch die Rauchentwicklung im Treppenhaus unter Hustenreiz und Atembeschwerden. Insgesamt wurden sechs Personen, darunter drei Kinder im Alter von 5 bis 8 Jahren, leicht verletzt. Fünf wurden vor Ort medizinisch versorgt. Eine 44 Jährige musste zur Behandlung in ein Krankenhaus gefahren werden. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf etwa 1000 Euro.

Keine Kommentare: