Freitag, 8. Juli 2011

POL-NE: 13-jähriger Radfahrer verletzt - Polizei sucht Zeugen

presseportal.de Meerbusch-Büderich (ots) - Am Freitag Morgen (08.07.), gegen 07.15 Uhr, ereignete sich auf der Dorfstraße ein schwerer Verkehrsunfall mit einem 13-jährigen Fahrradfahrer aus Meerbusch. Der Junge war nach ersten Erkenntnissen der Polizei mit seinem Fahrrad auf dem Radweg der Dorfstraße unterwegs. Dort kam er in Höhe Hausnummer 51 aus noch ungeklärter Ursache zu Fall, stürzte zu Boden und erlitt schwere Verletzungen. Zeugen, die das Kind auf dem Boden liegend gesehen hatten, leisteten Erste Hilfe und informierten Rettungskräfte, die den 13 Jährigen nach medizinischer Erstversorgung in ein Krankenhaus transportierten. Wie es zu dem Unfall kam, ist momentan nicht bekannt. Nach Angaben des verletzten Jungen befand sich zum Unfallzeitpunkt eine männliche Person auf dem Gehweg, die er als "Hindernis" beschrieb. Aufgrund der Aussage kann davon ausgegangen werden, dass es sich bei dem erwähnten Mann um einen weiteren Unfallbeteiligten handeln muss. Dieser befand sich während der Unfallaufnahme der Polizei nicht mehr vor Ort.
Wer Hinweise zu diesem Unfallgeschehen geben kann, wird um einen Anruf bei der Polizei in Neuss unter der Telefonnummer 02131-3000 gebeten. Dies gilt insbesonders für eine weitere Zeugin, die auf ihrem Weg zur Arbeit ebenfalls als Ersthelferin am Unfallort tätig war.

Keine Kommentare: