Freitag, 10. Juni 2011

POL-NE: Arbeitsunfall-Dachdecker schwer verletzt

presseportal.de Neuss-Norf (ots) - Am Donnerstag (09.06.) ereignete sich gegen 14.45 Uhr in einem Betrieb im Gewerbegebiet an der Mainstraße ein Arbeitsunfall, bei dem eine Person schwer verletzt wurde. Mehrere Mitarbeiter eines Dachdeckerunternehmens befanden sich auf dem Dach der Norfer Firma, um entsprechende Arbeiten durchzuführen. Während dieser Arbeiten fiel ein 26- jähriger Mitarbeiter durch das aus Welldachplatten bestehende Dach. Dabei durchbrach er eine weitere Zwischendecke und kam nach etwa acht Metern auf den Boden auf. Unverzüglich wurden Rettungskräfte unterrichtet, die sich um den schwer verletzten Neusser kümmerten. Zur Unterstützung wurde ein Rettungshubschrauber angefordert, der den 26 Jährigen nach medizinischer Erstversorgung in eine Spezialklinik flog. Lebensgefahr kann nicht ausgeschlossen werden. Das Amt für Arbeitsschutz wurde informiert.

Keine Kommentare: