Dienstag, 10. Mai 2011

WHV-Halbfinale: Auswärtssieg für die U15 des TSV Bayer Dormagen

Die U15 I des TSV Bayer Dormagen erarbeitete sich mit einem 35:30 (20:16) Auswärtssieg gegen die HSG Handball Lemgo im WHV-Halbfinalhinspiel eine gute Ausgangslage für das entscheidende Rückspiel am kommenden Wochenende.

Nach der – für eine C-Jugend – unendlich langen Anreise, fanden die Schützlinge von Trainer Björn Barthel erstaunlich gut in die Partie. Bis zur 13. Spielminute (8:9) sahen die Zuschauer in Lemgo ein ausgeglichenes Duell, dann bedeutete eine Umstellung in der Defensive des TSV die Wende. Die Gäste zogen bis zur 17. Minute auf 15:9 davon, nahmen später einen 20:16 Vorsprung mit in die Kabine. „Wir haben es verpasst, uns schon zum Halbzeitpfiff deutlicher abzusetzen“, kommentierte der Coach das Ende der erste Halbzeit.

In der Pause fand Barthel jedoch scheinbar die richtigen Worte, sein Team kam hochkonzentriert aus der Kabine und setzte sich auf 24:16 (30.) ab. In den kommenden Minuten unterliefen dem TSV viel zu viele technische Fehler, leichtfertige Ballverluste und Fehlwürfe, die Hausherren witterten ihre Chance und konnten in der 43. Minute tatsächlich zum 27:27 ausgleichen. „Ein großes Kompliment an mein Team, dass sie sich aus dieser prekären Situation spielerisch befreit haben“, lobte Barthel die anschließende 3-Tore-Serie seiner Jungs, die den TSV wieder 30:27 in Front brachte. Bis zum Schlusspfiff konnten die Dormagener ihren Vorsprung noch auf 35:30 ausbauen.

„Wir haben nun eine top Ausgangsposition, müssen jedoch in der kommenden Wochen hart trainieren, um die letzten Schwächen auszumerzen“, blickt Barthel auf die Trainingswoche vor dem Rückspiel, das am kommenden Sonntag, den 15. Mai um 16 Uhr im TSV Bayer Sportcenter angepfiffen wird.

Es spielten und trafen: Müller, Christian (Tor); Zwick, Fabian (Tor, n.e.); Suton, Tim (12); Eugler Maximilian (5); Wolters, Jannik (4); Bregazzi, Chris (4); Albers, Jan (4); Hermann, Maximilian (4/2); Sehnem, Frederic (1); Jahnke, Henrik (1/1); Kaffka, Jonas; Poot, Niclas; Bleckat, Fabian (n.e.); Hüter, Ian (n.e.)

Keine Kommentare: