Sonntag, 17. April 2011

POL-NE: Rücksichtslose Fahrweise führt zum Unfall

presseportal.de Dormagen-Nievenheim (ots) - Am Samstag (den 16.04.2011) ereignete sich gegen 16.00 Uhr auf der Kreuzung Neusser Straße / Bismarckstr. ein Verkehrsunfall mit vier beteiligten Fahrzeugen.
Ein 21-jähriger Dormagener befuhr mit seinem PKW die Bismarckstraße in Richtung Neusser Straße. Kurz vor der Kreuzung überholte er links einen PKW, der auf der Linksabbiegerspur vor der Rotlicht zeigenden Ampel wartete. Dann wollte er auf der Kreuzung nach links abbiegen, kam aber aufgrund seiner Geschwindigkeit nach rechts von der Fahrbahn ab. Er verlor dabei die Kontrolle über sein Fahrzeug und kollidierte nachfolgend mit einem auf der Linksabbiegerspur der Neusser Straße stehenden PKW. Dieser Wagen wurde durch die Wucht des Aufpralls gegen ein auf der Geradeausspur stehenden Wagen geschleudert. Der Unfallverursacher kollidierte seinerseits noch mit einem weiteren PKW, der auf der Linksabbiegerspur stand.
Durch den Unfall wurden insgesamt drei Personen leicht verletzt, der Sachschaden ist nicht unerheblich.
Der Führerschein des Unfallverursachers wurde sichergestellt. (pi)

Keine Kommentare: