Freitag, 1. April 2011

Neuss 26-Jähriger verletzt bei Festnahme Polizisten

ngz-online.de Bei der Inspektion seiner Wohnung durch die Polizei versuchte ein Neusser, zuerst zu fliehen und dann die beiden Beamten zu beißen. Durch seinen heftigen Widerstand wurden alle drei verletzt.  
Während ihrer Streife entdeckten Polizeibeamte gestern Nachmittag auf der Furtherhofstraße eine verdächtige Person, die vor einem Kleinkraftrad kniete. Die Polizisten entschlossen sich, den 26-jährigen Neusser, sowie dessen Krad, zu überprüfen. Da er zu diesem Zeitpunkt keinen Eigentumsnachweis für das Fahrzeug vorweisen konnte, begleiteten ihn die Beamten in seine Wohnung. Dort wurde der 26 Jährige auffallend nervös und versuchte, aus der Wohnung zu flüchten.
Der Grund war schnell gefunden. Er hatte mitbekommen, dass die Polizisten Betäubungsmittelreste auf einem Tisch entdeckt hatten. Diese konnten nur mit erheblicher Mühe den nun äußerst aggressiven und um sich schlagenden Mann unter Kontrolle bringen. Um sich aus der Umklammerung zu befreien, versuchte er die Beamten sogar zu beißen. Erst durch den Einsatz von Pfefferspray war es möglich, den Neusser unter Kontrolle zu bringen und im Anschluss zur Wache zu fahren. Bei der Auseinandersetzung wurden die beiden Polizeibeamten, sowie der 26 Jährige verletzt. Die Verletzungen wurden von einem Arzt versorgt.
Er muss sich demnächst nicht nur wegen Widerstand gegen Polizeivollzugsbeamte, sondern auch wegen Verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetz, verantworten. In seiner Wohnung hatte die Polizei neben einigen Gramm Haschisch, auch zwei Feinwaagen sichergestellt.

Keine Kommentare: