Samstag, 19. März 2011

Footballer und Cheerleader der Neuss Frogs mit neuem Vorstand


Neuss Frogs im Jahr des 25-jährigen Jubiläums unter neuer Führung und auf der Suche nach Partnern

Seit Donnerstagabend haben die American Footballer und Cheerleader der Neuss Frogs einen neuen Vorstand. 1.Vorsitzender ist nun Peter Hambüchen aus Jüchen, die Grevenbroicherin Editha Wischtukat steht ihm als Stellvertreterin zur Seite.


Beide gehörten schon seit einem Jahr dem Abteilungsvorstand der Football-Abteilung im BV Weckhoven an und treten ab sofort die Nachfolge von Rainer Bader an, der die Abteilung als Geschäftsführer des Gesamtvereins kommissarisch geführt hatte.

„Rainer Bader hat die Frogs in einer sehr schwierigen Phase übernommen und sowohl wirtschaftlich als auch personell auf sichere Beine gestellt“, dankte Hambüchen nach der Wahl durch die Mitgliederversammlung seinem Vorgänger. „Den Weg, den er eingeschlagen hat, werden wir weiter gehen“, so Hambüchen, der nun die Herausforderung der neuen Aufgabe anpacken möchte: „Wir befinden uns im Jahr des 25-jährigen Jubiläums, dieses Jahr soll etwas besonderes werden. Doch wir benötigen dringend neue Trikots, die Cheerleader Ponpons und auch die laufenden Kosten des Spielbetriebs müssen wir auffangen. Priorität muss nun also die Suche nach Partnern sein, die mit uns einen gemeinsamen Weg gehen möchten.“

Sportlich stehen die Frogs momentan gut da. Editha Wischtukat, die über ihren Sohn David an den US-Kontaktsport gekommen war, freut sich über laufenden Zuwachs im Jugendteam: „Wir gehen mit einer gut aufgestellten Jugend-Mannschaft an den Start und haben mit Steffen Pralow, Marcel Wißerodt und Sebastian Biermann erfahrene Spieler als Coaches.“ Auch die Cheerleader vermelden wieder bessere Zeiten. Derzeit lehrt Trainerin Carina Koppermann fünfzehn Mädchen das Tanzen, doch fast wöchentlich kommen neue Mädels dazu, die Spaß am „cheeren“ haben. Das Herren-Team freut sich über sehr gute Beteiligung – Mit 40 gemeldeten Spielern und weiteren Interessenten die mittrainieren, ist das Team in seiner Breite gut aufgestellt. Christian Budzylek (letztes Jahr noch in der 2.Liga bei den Langenfeld Longhorns aktiv) hat das Team als Headcoach übernommen und wird die Frogs als Spielertrainer in die Landesliga-Saison führen. Lediglich bei den Frauen hat es leider mit dem erneuten Start in der 2.Bundesliga nicht geklappt – die „Ladies“ spielen nun in einer Aufbauliga und sammeln Kräfte und Personal um wieder anzugreifen.

Ab April/Mai sind die Teams wieder in Action. Die Heimspiele werden auf der Bezirkssportanlage Weckhoven ausgetragen, die Spieltermine werden derzeit noch abgeklärt und können dann in Kürze bekanntgegeben werden. Nach wie vor freuen die Frogs sich über jeden, der das Footballspielen oder Cheerleaden für sich (wieder-)entdecken möchte, vor allem aber auch über Interessenten an einem „starken Partner“.

Info Peter Hambüchen:29 Jahre aus Jüchen, Referent für Medien, Kommunikation und Marketing beim Fußballverband Niederrhein, seit 2010 Spieler im Herren-Team und Teammanager der Herren, seit 17.03.2011 Vorsitzender der Neuss Frogs

Info Editha Wischtukat: 44 Jahre aus Grevenbroich-Wevelinghoven, Verkäuferin, über Sohn David (16) 2007 zum Football gekommen, seit 2010 Teammanagerin der Jugend, seit 17.03.2011 stv. Vorsitzende der Neuss Frogs

Quelle/Foto:© Neuss Frogs - Peter Hambüchen

Keine Kommentare: