Donnerstag, 10. Februar 2011

POL-NE: Wohnungseinbrecher in Kapellen unterwegs

presseportal.de Grevenbroich-Kapellen (ots) - In Kapellen waren am Mittwoch (09.02.) bislang unbekannte Wohnungseinbrecher aktiv. Vorgenommen hatten sie sich zwei Einfamilienhäuser Auf der Josef-Thienen-Straße hebelten sie zwischen 19.00 Uhr und 20.10 Uhr eine Terrassentür auf, auf der Oderstraße das Wohnzimmerfenster im Zeitraum von 15.30 Uhr bis 19.30 Uhr. In den Häusern suchten sie im Anschluss nach verwertbarer Beute, die nach ersten Erkenntnissen aus Bargeld und Schmuck bestand. Zeugen, die Hinweise auf die Einbrüche machen können, werden gebeten, die Kriminalpolizei unter der Telefonnummer 02131-3000 zu benachrichtigen.

Einbrecher kommen oft tagsüber, wenn üblicherweise niemand zu Hause ist. In der dunklen Jahreszeit häufig schon bei Einbruch der Dämmerung und an Wochenenden. Dabei werden etliche Einbrüche in Wohnräume durch Leichtsinn und Sorglosigkeit der Bewohnerinnen und Bewohner ermöglicht oder erleichtert. Sich vor den Gefahren zu schützen, hat jeder selber in der Hand. Wenn dazu noch die mechanischen Sicherungen berücksichtigt werden, die die Fachleute der Polizei bei ihren kostenlosen Informationsveranstaltungen geben, macht man dem Einbrecher das Leben schwer. Termine können unter der Nummer 02131/3000 gemacht werden.

Keine Kommentare: