Donnerstag, 10. Februar 2011

Kaarst Lokalsport Fußball: SG Kaarst III - RS Horrem 5:0

sg-kaarst-fussball.de Die SG Kaarst III ist perfekt ins neue Jahr gestartet und hat gleich im ersten Spiel nach der Winterpause für einen Paukenschlag gesorgt. Der bis dato einen Platz besser postierte RS Horrem wurde mit 5:0 (3:0) nach Hause geschickt. Der höchste Saisonsieg war nach einer durchwachsenen Vorbereitung so nicht zu erwarten.

Der Blick von Andreas Pierlings war die pure Ungläubigkeit. „Dass wir hier so auftreten, hätte ich im Leben nicht erwartet“, sagte der Stürmer der SG Kaarst III nach dem Kantersieg gegen den Tabellen-Fünften, den die SG mit dem Erfolg im direkten Duell überflügelte. Das 5:0 war nicht nur ein perfekter Beginn in die Rückrunde, sondern bedeutete auch den Erhalt der Serie: Jahresübergreifend sind die Blau-Weißen nun seit neun Meisterschaftsspielen ungeschlagen.

„Das war ganz wichtig heute, mit einem Sieg zu starten“, kommentierte Kapitän Florian Leenders den achten Saisonsieg. Dabei war ein solcher Start in 2011 nicht unbedingt zu erwarten. Die Vorbereitung lief schleppend, die Testspielergebnisse (3:3 gegen Rakete Holzbüttgen, 2:6 gegen Kapellen III) waren enttäuschend. „Das ist jetzt alles egal. Wenn es drauf ankommt, sind wir da“, so Leenders.

Schon nach wenigen Minuten machte die SG klar, dass es an diesem windigen Sonntag nur einen Sieger geben kann. Andreas Pierlings traf mit gütiger Mithilfe des Horremer Schlussmanns per Freistoß zum 1:0 (8.), wenig später schloss Kristian Overbeck einen tollen Konter zum 2:0 ab (17.). Kurz vor der Pause legte Kurt Buchwald nach schöner Vorarbeit von Leenders per Lupfer noch einen drauf. Zwar kamen die Gäste mit viel Rückenwind aus der Pause, zwei blitzsaubere Konter brachen Horrem aber endgültig das Genick. Erst schraubte erneut Buchwald das Ergebnis in die Höhe, dann stellte Sascha Zupke den Endstand her. In der Schlussphase der Partie ließen die Hausherren dem Gegner viel Platz, so dass Horrem zu einigen Möglichkeiten kam, der Sieg war aber nie gefährdet.

Einen Wehrmutstropfen muss die SG aber trotz des hohen Sieges verkraften: Axel Brunk riss sich in einem Zweikampf mit seinem Gegenspieler die Bänder, wird voraussichtlich drei bis vier Wochen ausfallen. „Das ist natürlich bitter, Axel hat trotz Trainingsrückstand bis dahin ein sehr gutes Spiel gemacht“, sagte SG-Trainer Markus Balzer.

Somit fehlt ein Teil der Doppel-Sechs im Spitzenspiel bei Tabellenführer Neukirchen-Hülchrath. Dennoch kann die SG ohne Angst und mit breiter Brust zum Liga-Primus reisen. Für eine positive Überraschungen sind die Blau-Weißen in dieser Saison immer gut. Und vielleicht schaut Pierlings nach dem Gastspiel in Neukirchen wieder ungläubig drein. Unmöglich ist bei dieser Mannschaft nichts.

Keine Kommentare: