Freitag, 11. Februar 2011

POL-NE: Erschreckende Bilanz einer Drogen- und Alkoholkontrolle

presseportal.de Neuss (ots) - Im besonderen Augenmerk der Polizei des Landes Nordrhein-Westfalen steht die Verkehrsunfallbekämpfung. Zu den Hauptunfallursachen zählt dabei immer noch die Ursache Alkohol und Drogen. Durch den Verkehrsdienst Neuss wurden nun entsprechende Kontrollen ,wie in der Vergangenheit auch, am Donnerstag Nachmittag (10.02.), in der Zeit von 14.00 Uhr bis 18.00 Uhr, in der Neusser Nordstadt durchgeführt. Insgesamt wurden 180 Fahrzeuge angehalten und kontrolliert; Bei 25 Verkerhsteilnehmern kam ein Drogenvortests zum Einsatz. Die Beamten fertigten insgesamt eine Straf- und sechs Ordnungswidrigkeitenanzeigen und ließen sieben Blutproben entnehmen, da der Verdacht bestand, dass die betroffenen Fahrzeugführer unter Drogeneinfluss unterwegs waren.

Keine Kommentare: