Dienstag, 15. Februar 2011

POL-NE: Der Diebstahl von Navigationssystemen beschäftigt die Polizei

presseportal.de Neuss-Süd (ots) - Mehrere festinstallierte Navigationssysteme wurden zwischen Sonntag (13.02.) und Montag (13.02.) im Neusser Süden gestohlen. Betroffen waren drei PKW der Hersteller Mercedes und BMW, die Tatzeiten lagen zwischen 15.30 Uhr am Sonntag und 07.00 Uhr am Montag. Die bislang unbekannten Täter waren dabei auf dem Berghäuschensweg in Gnadnetal aktiv. Hier hebelten sie an einem Mercedes CDI das Dreiecksfenster auf. An einem geparkten BMW 5er Kombi brachen sie im gleichen Zeitraum das Schloss der Fahrertür auf.

Auf der Parisstraße im Ortsteil Erfttal war die Arbeitsweise identisch. Auch hier hebelten sie bei einem PKW Mercedes B das Dreiecksfenster auf.

In den drei Fällen bauten sie im Anschluss die festinstallierten Navigationssysteme aus, der dadurch entstandene Schaden beläuft sich auf über 10000 Euro. Die Polizei bittet Zeugen oder Hinweisgeber, die sachdienliche Angaben zu Fahrzeugaufbrüchen machen können, sich mit der Kriminalpolizei unter der Rufnummer 02131-3000 in Verbindung zu setzen.

Keine Kommentare: