Dienstag, 15. Februar 2011

Nievenheimer Judokas in Meerbusch erfolgreich

dormago.de Eine kleine Truppe des Judoabteilung des VdS Nievenhiem trat am vergangenen Wochenende in Meerbusch bei der 24. Stadtmeisterschaft an.

Verletzungs- und krankheitsbedingt konnten nur drei Kinder der Judoabteilung des VdS Nievenhiem am vergangenen Wochenende in Meerbusch bei der 24. Stadtmeisterschaft an den Start gehen. Sie präsentierten sich in der Altersklasse U11 ganz stark, so dass zwei Nachwuchsjudokas am Ende jeweils den ersten Platz erreicht hatten. Moritz Willeke benötigte in der Klasse bis 29,5 kg für seine drei Siege nicht einmal eine Minute Gesamtkampfzeit und Leonie Beyersdorf beendete in der Gewichtsklasse bis 42,9 kg ebenfalls alle drei Kämpfe vorzeitig, zweimal mit Haltegriff und einmal mit Ippon. Fintan Monatte schlug sich tapfer und bewies viel Kampfgeist, musste sich aber deutlich erfahreneren Kämpfern beugen. So erreichte er einen guten dritten Platz.

Jetzt ist erst einmal eine kleine Pause im Turnierkalender. Das nächste Highlight für die Kinder wird die Judo-Safari am 12. März sein. Dabei messen sich die Kids bis 14 Jahren in Leichtathletik, Kreativität und natürlich Judo. An diesem Tag werden auch die Pokale für die erfolgreichsten Kämpfer männlich und weiblich des Jahres 2010 verliehen. Anschließend wird der Nachmittag dann mit Spiel und Spaß ausklingen.

Keine Kommentare: