Freitag, 18. Februar 2011

Mülheim: TSV dominiert A-Jugend-Turnier

dormagen-fechten.de Toller Erfolg für die Fecht-Jugend des TSV Bayer Dormagen – Die Athletinnen und Athleten vom Höhenberg dominierten das Internationale Ranglistenturnier in Mülheim.
Besonders erfolgreich verlief der Wettkampf für Judith Kusian, die sich souverän bis ins Finale der besten Acht kämpfte, im Viertelfinale ihre Vereinskameradin Jennifer Otrzonsek knapp 15:14 schlug und mit einem 15:9 Halbfinalerfolg gegen Luzia Hirn ins Finalgefecht einzog. Dort erwartete sie José Paternotte. Auch dieses Gefecht konnte Kusina mit 15:12 für sich entscheiden und sich damit den Turniersieg sichern. Gleichzeitig machte die Dormagenerin ihre Qualifikation für die Kadetten-Europameisterschaften, die Anfang März in Klagenfurt stattfinden perfekt. Beatrice Henze und Jennifer Otrzonsek rundeten mit den Plätzen Fünf und Sieben das gute Ergebnis der Damen des TSV ab.
Ebenfalls für die Kadetten-WM qualifizierte sich Frederik Koch, und das obwohl er es in Mülheim nicht unter die besten Acht schaffte. Trotzdem standen auch bei den Herren drei Dormagener unter den besten Acht. Domenik Koch wurde Dritter, Eduard Gert Fünfter und Frederick Zadow Achter. Benno Schneider, der für den TSV Kenten antritt, aber am Stützpunkttraining in Dormagen teilnimmt, wurde Zweiter.
Ebenfalls dominierend zeigten sich die Teams des TSV im Mannschaftswettbewerb. Beide Finalgefechte fanden jeweils zwischen den beiden Dormagener Teams statt. Bei den Herren konnte sich Dormagen 2 mit Eduard Gert, Frederick Zadow und Domenik Koch durchsetzen. Bei den Damen gewann das Team Dormagen 1 bestehend aus Judith Kusian, Beatrice Henze und Sophie Papendick gegen ihre Vereinskolleginnen.
„Wir sind in Mülheim erfreulich dominant aufgetreten und konnten guten Platzierungen verbuchen“, freute sich TSV-Cheftrainer Olaf Kawald am Ende des Wochenendes.

Keine Kommentare: