Mittwoch, 2. Februar 2011

Dormagen Lokalsport Handball: Aumann schlich sich an den gegnerischen Kreis

rga-online.de Pflichtsieg der Bergischen Panther in der Regionalliga. Dormagen chancenlos. Was macht ein Torhüter, dem es im eigenen Kasten zu langweilig wird? Antwort: Er schleicht sich einfach nach vorne und wirft selbst ein Tor. Wie gestern Abend Matthias Aumann von der HSG Bergische Panther, der im Nachholspiel der Regionalliga beim 33:20 (15:7) gegen den TSV Bayer Dormagen U 23 erfolgreich war.

Als die harmlosen Gäste sich in offener Manndeckung versuchten, stand er plötzlich am Kreis frei und netzte zum 30. Treffer des Gastgebers ein.

Der einzige Höhepunkt in einer einseitigen Partie. "Wir haben unsere Aufgabe gelöst", so Trainer Norbert Bothe. "Sicher hätten es ein paar technische Fehler weniger sein können, aber ein Haar in der Suppe findet man immer."

Nur zu Beginn war Dormagen ohne Spieler aus dem Erstligakader einigermaßen beim 5:8-Rückstand im Rennen, dann zogen die Panther auf 27:10 davon.

Panther-Tore: Menzlaff (9), Heubel (7/1), Hantusch, de la Fuente (je 4), Ferber (4/2), Hasenwinkel (2), Neukirchen, vom Stein, Aumann (je 1).

Keine Kommentare: