Sonntag, 30. Januar 2011

Rhein-Kreis Neuss Lokalsport:

Basketball - TG ist zum Siegen verdammt
01/28/1 Nach der Pleite in Grünberg vor Wochenfrist stehen die Neusser Zweitliga-Basketballerinnen endgültig mit dem Rücken zur Wand. Geht heute auch das Heimspiel gegen Phoenix Hagen verloren, wird es ungemütlich.



Galopp - Der Schrecken der Ansager
01/28/1 Jantzannovov Erdenebileg stammt aus der Mongolei und wird am Stall von Erika Mäder in Krefeld zum Jockey ausgebildet. Morgen beim Renntag in Neuss könnte der 18-Jährige den zweiten Sieg seiner Laufbahn feiern.



Galopp - Vogel vertritt die Rennvereine
01/27/1 Der Präsident des Neusser Reiter- und Rennvereins Jan Vogel gehört dem neuen fünfköpfigen Präsidium des Galopper-Dachverbandes an. Vorrangige Aufgabe ist die Neuordnung des Glücksspiel-Staatsvertrages, auch die Öffentlichkeitsarbeit will der Verband auf Vordermann bringen.



Handball - "Spieler denken zu oft an Geld"
01/26/1 Kai Wandschneider, dienstältester Trainer in der Handball-Bundesliga, sieht die Schuld für das deutsche WM-Debakel nicht bei Bundestrainer Heiner Brand oder einzelnen Spielern: "Das ist ein Strukturproblem".



Radsport - Ex-Profi fördert Talente
01/25/1 Auch wenn er sein Rennrad in die Ecke gestellt hat, vom Radsport kann Andreas Beikirch nicht lassen. Gemeinsam mit Hans-Peter Nilges führt der Ex-Europameister jetzt die Radsport-Abteilung seines Stammvereins VfR Büttgen.



Fechten - Fechter beim Weltcup nur im Team stark
01/25/1 Dourdan/Dormagen (sit) Im Einzelwettbewerb enttäuschten die deutschen Säbelfechter beim im französischen Dourdan ausgetragenen Junioren-Weltcup. Dafür belegte Richard Hübers (TSV Bayer Dormagen) mit der Mannschaft Platz eins.



Fußball - Zukunft des VfR 06 weiter ungewiss
01/25/1Der Befreiungsschlag ist ausgeblieben. Lediglich rund 25 Mitglieder des in argen finanziellen Nöten steckenden VfR 06 Neuss waren gestern Abend der Einladung des Präsidenten Reinhardt Josef Wendt ins Vereinsheim "Alte Liebe" gefolgt.

Fußball - Arena erfüllt Erwartungen
01/24/1 Aufgefallen Die Spannung war groß vor der Endrunden-Premiere der Fußball-Kreishallenmeisterschaft in Dormagen. Hinterher herrschte Zufriedenheit vor, auch wenn es organisatorisch noch nachzubessern gilt.



Fußball - Nievenheim holt seinen ersten Titel
01/23/1Die Premiere in der Dormagener Sportarena endete auch mit einem Premierensieg: Durch ein deutliches 4:1 im Endspiel gegen den Außenseiter DJK Gnadental gewann die Mannschaft von Trainer Varol Besikoglu für den VdS Nievenheim zum ersten Mal den Hallentitel.

Galopp - Veteran Sacho siegt in Neuss
01/23/1 Die 19-jährige Sabrina Wandt zog mit ihrem 13 Jahre alten Schützling sofort nach vorne, und nach den für ihn sehr weiten 1500 Metern hatte er auf der Galopprennbahn am Hessentor komfortable neun Längen Vorsprung.

Keine Kommentare: