Dienstag, 11. Januar 2011

POL-NE: Renault Fahrer war stark alkoholisiert

pressemappe.de Grevenbroich-Gewerbegebiet Ost (ots) - In der Nacht zum Dienstag (11.01.), gegen 02.10 Uhr, bemerkte eine Polizeistreife auf der Nordstraße einen verdächtigen PKW Renault Laguna. Das Fahrzeug war in Richtung Hagelkreuz mit deutlichen Schlangenlinien unterwegs. An der Kreuzung Nordstraße/Lindenstraße blieb der Fahrer mit dem PKW bei Grün auf der Kreuzung stehen, würgte den Motor ab, um anschließend bei Rot in die Aluminiumstraße einzubiegen. Als die Beamten das Fahrzeug dann nach mehrmaligen Anhalteversuchen schließlich auf einem Tankstellengelände an der Kolpingstraße kontrollieren konnten, war der Grund für das Verhalten des Fahrers auch schnell gefunden. Ein Alkoholvortest beim 33-jährigen Fahrzeugführer ergab eine deutliche Überschreitung des zulässigen Grenzwerts.
Dem Fahrer wurde auf Wache Grevenbroich durch einen Bereitschaftsarzt eine Blutprobe entnommen. Eine gültige Fahrerlaubnis konnte er nicht vorweisen. Der 33 Jährige, dessen Identität nicht zweifelsfrei feststeht und der keinen Wohnsitz in Deutschland hat, wurde vorläufig festgenommen. Die weiteren Ermittlungen übernahmen Beamte des Verkehrskommissariats.

Keine Kommentare: